Tiertafel Neuss e.V.

Die Tiertafel Neuss e.V. wurde am 01.03.2016 gegründet. Er hat es sich zum Ziel gesetzt, Menschen zu unterstützen, denen es schwerfällt, ihre Tiere ausreichend zu versorgen.

Ihre Möglichkeiten sind meist sehr eingeschränkt und die Gründe hierfür sehr vielfältig.
Arbeitslosigkeit, Langzeiterkrankung, Obdachlosigkeit, Altersarmut oder ein geringes Einkommen.
Bei all diesen Fällen geben Tiere ihren Menschen Halt und helfen über manche schweren Stunden hinweg.
Wir möchten mit unserer Hilfe vermeiden, dass diese Menschen sich von ihrem tierischen Partner trennen müssen, denn dieser gibt ihnen immer wieder neuen Lebensmut, spendet Trost und ist oft der letzte Sozialpartner, der ihnen im Alltag zur Seite steht.

Die Tiertafel Neuss e.V. ist ein kleines Team, die alle ehrenamtlich nur ein Ziel verfolgen, diese Menschen zu unterstützen. Futter- und Sachspenden nehmen Sie gerne zu den Öffnungszeiten entgegen.

Zweimal im Monat findet die Futterausgabe statt, jeden 1. und 3. Samstag. Bei den ersten Ausgaben haben wir festgestellt, wie wichtig es ist, dass es die Tiertafel Neuss e. V. gibt. Nicht nur, dass die Menschen sich hier Futter und weiteren Tierbedarf abholen können, sondern sie finden auch hier die Möglichkeit Sozialkontakte zu pflegen.

Der Pfoten Verband e.V. freut sich, nicht nur eine eigene Tiertafel in Gelsenkirchen eröffnet zu haben, sondern auch die Tiertafel Neuss e.V. finanziell und mit Sachspenden unterstützen zu können.