Rainbow Rescue e.V.

Am 04. Februar 2016 flogen wir nach Serbien, um uns mit unserem Partnerverein Rainbow Rescue e.V., der einen Sitz in Krefeld hat, zu treffen.

Wir pflegen schon seit längerem den Kontakt mit dieser Organisation und wollten uns ein persönliches Bild über die Situation vor Ort und über den Umgang mit den Tieren verschaffen.

Bereits auf der Fahrt zur Anlage vielen uns die zahllosen toten Hunde am Straßenrand auf, an denen sich offenbar niemand störte. Rainbow Rescue erklärte uns, dass in vielen Städten Serbiens, Hunde lediglich zur Müllbeseitigung, oder zur Unterhaltung bei den Hundekämpfen dienen. Hundekämpfe sieht man in Serbien überall.

Auf den Straßen und Hinterhöfen werden streuende Hunde misshandelt. Und wenn man keine Verwendung mehr für sie hat, werden alte oder verletzte Hunde einfach aussortiert oder getötet. Vorher jedoch werden sie Tag und Nacht, an viel zu kurzen Ketten gehalten.Das Team des Rainbow Rescue Teams hat sich verschrieben und dazu entschlossen alle Rassen der in Not geratenen Hunde zu Helfen und sie zu vermitteln.

Man merkt einfach das jeder ehrenamtliche Mitarbeiter mit Herz und Blut für den Tierschutz lebt und arbeitet.

Und deshalb sind wir der Meinung das wir genau sowas sehr gerne unterstützen.