Pfoten Verband e.V.

Der Pfoten Verband e.V. ist ein  Verein, der sich für das Wohl der Tiere in Tierheimen und auf Lebenshöfen einsetzt. Unter Anderem engagieren wir uns für Straßenhunde in Serbien.

Vernachlässigung, schlechte Zuchthaltung und Verletzungen, tragen dazu bei, die Not von Tieren zu verschlimmern.

Oft werden Haustiere verschenkt oder aus einem Impuls heraus gekauft. Anschließend sind die Halter dann aufgrund des finanziellen oder zeitlichen Aufwands überfordert und bereuen den Kauf, vielleicht auch, weil sie sich in der Rasse geirrt haben.

Ein kurzes Beispiel mit einer momentan populären Tierart verdeutlicht dies sehr aussagekräftig.

Ausgewachsene so genannte „Minischweine“ können bis zu 150 kg schwer werden und sind damit nicht mehr unbedingt klein und niedlich wie zum Zeitpunkt der Anschaffung. Der große Platzbedarf war allerdings beim Kauf oft noch nicht einkalkuliert.

Viele Tierheime und Lebenshöfe leisten bereits hervorragende Arbeit und helfen den in Not geratenen Tieren. Mit unserem Engagement und Ihrer Mithilfe möchte wir einen wichtigen Beitrag leisten, um den Tieren zu helfen. Damit die Tiere in Würde und Frieden leben können unterstützen wir deshalb sehr gerne einige Auffangstationen. Wir möchten unsere Verantwortung gegenüber den Tieren zeigen und uns für dessen Schutz einsetzen.

Es gilt viele Projekte zu verwirklichen, aber gemeinsam werden wir für eine bessere Zukunft mit den Tieren einstehen.

Für die Umsetzung dieser Projekte benötigen wir Sie als aktiven Mitstreiter. Engagieren Sie sich. Über Ihre aussagefähige Bewerbung freuen wir uns sehr. Weitere Informationen finden Sie in unserer Stellenbörse.

Aus Respekt vor der Hilfsorganisation „Vier Pfoten“ haben wir uns dazu entschlossen, unserem Verein einen neuen Namen zu geben. Somit führen wir nun den Namen „Pfoten Verband e. V.“ und verzichten auf den Zusatz „Vier“. Sollten Sie Fragen zu unserer neuen Namensgebung haben, stehen wir Ihnen hierfür gerne zur Verfügung.